Die Verführungskraft des Eigenartigen | Roland Nachtigäller | ||||||
Fortsetzung von Seite 4 | ||||||
Begriffe: | ... die mit dem Unerwarteten und Unkalkulierbaren spielen, aber auch mit dem Übersehenen, für irrelevant erklärten. Er ist ein präziser Beobachter des Alltags, ein großer Erzähler des Beiläufigen, ein Finder und Erfinder vcn Formen: Seine Objekte sind Verlockungen, fordern geradezu heraus, sie anzufassen, zu verformen, in Unordnung oder auch in eine Ordnung zu bringen, nach ihrem Geheimnis zu suchen. Waldes Skulpturen haben dadurch stets auch etwas mit Macht und Autorität zu tun, mit Hierarchien und Konventionen, und sie thematisieren zugleich die Durchlässigkeit der Grenze zwischen Kunstwerk, Museum und Publikum. Sie wollen berühren und berührt werden. |
|||||
Der Regen hat eine angenehme Temperatur | ||||||
S. 1, 3 | ||||||
Woobie #2 | S. 2 | |||||
Handmates | S. 2 | |||||
Sleeping Beauty | S. 2 | |||||
Switch | S. 2 | |||||
Tie or Untie | S. 2 | |||||
Can You Give Me Something? | S. 2 | |||||
NOFF #4 | S. 2, 4 | |||||
Enactments | S. 2, 3 | Der Text »Die Verführungskraft des Eigenartigen« erschien im Ausstellungskatalog | ||||
Loosing Control | S. 3 | »Martin Walde«, Hg. Villa Arson, Nice und Städtische Galerie Nordhorn, 2003. | ||||
Clips of Slips | S. 3 | |||||
Der Duft der verblühenden Alpenrose | For the English version of the text please use the following link: | |||||
S. 3 | ||||||
Shrinking Bottles/ Melting Bottles | ||||||
S. 4 | ||||||
AutorInnen: | ||||||
Roland Nachtigäller |