Martin Walde. | |||||||
Die Lange Geschichte der Enactments | Annelie Pohlen | |||||||
Seite 5 | |||||||
Begriffe: | Aus welchem Blickwinkel auch immer – der Ort des Geschehens ist das einzige, was |
||||||
Enactments | S. 1, 4, 7, 8, 10 | ||||||
First Scripts | S. 1, 3 | ||||||
White Running Shoes | S. 1, 4 | ||||||
Shoes | S. 1, 2 | ||||||
L.C. / Enactments | S. 3 | ||||||
Der Regen hat (...) Temperatur | S. 3, 10 | ||||||
L.C. / Loosing Control | S. 3, 8 | ||||||
Totaler Stillstand | S. 4 | ||||||
Don't Know | S. 4, 6, 8, 9 | ||||||
Putzen | S. 5 | ||||||
St. Germain | S. 5 | ||||||
On Ground | S. 6 | ||||||
Midnight | S. 6 | ||||||
Angry Man | S. 7 | ||||||
Psywom(an) | S. 7, 9 | ||||||
Drop Card | S. 7 | ||||||
Memory Shots | S. 7 | ||||||
No Man (NOMAN) | S. 7, 8 | ||||||
Writing On Ground | S. 8 | ||||||
Yellow Line | S. 9 | ||||||
Up And Down | S. 9 | ||||||
Füsse | S. 9 | ||||||
Ribbon | S. 9 | ||||||
I'm The Voice | S. 9 | ||||||
In die fotografische Ansicht von St. Germain (2002) ist ein Mädchen so eingezeichnet, dass viele Betrachter reflexartig von einem unfreiwilligen Sturz ausgehen. In den versch-iedenen Dokumenten des Ortes wechseln nicht nur die Passanten, auch die Richtung der Einzeichnung scheint geändert, was die angespannte Atmosphäre zwar steigert, zur deut-enden Klärung allerdings wenig bis nichts beiträgt. Folgt man Waldes Wahrnehmungs-rekonstruktion, dann wuchs diese völlig vermummte, schwarze Gestalt mit ausgestreckten Armen aus dem Boden in den Raum der Fußgänger. Sie bog sich aus der Linie der Allee-bäume mit einer solchen Intensität in Richtung Gehsteig, ...(Fortsetzung nächste Seite) | |||||||
AutorInnen: | |||||||
Annelie Pohlen |